Direkt zum Hauptbereich

Blog.

Manche von euch kennen mich wohl noch, wenn auch unter anderem Namen.
Denn, ja, es stimmt, es ist mein 3. Blog inzwischen.
Warum habe ich die anderen abgebrochen?
Die Worte fehlten, das Leben passte nicht dazu und manche Leute lasen, die sie nicht hätten lesen sollen.

Doch nicht nur sowas hat mich dazu bewegt, einen neuen Blog zu machen.
Denn ich möchte mich abheben, abheben von den anderen Blogs, die Jugendliche zum Thema Leben machen.

"Leben ist scheiße" "Ich bin hässlich" "Keiner mag mich" etc. Das sind die Hauptthemen, auf die ich bisher gestoßen bin.
Natürlich fand ich auch andere Blogs, aber die waren dann über "Fimo", "Reisen" oder "Nähmuster" (Wobei ich die auch gerne lese^^).

Doch Blogs über das Leben sind so sehr negativ gehalten. Dunkle Muster, die den Inhalt widerspiegeln, die die Leute runterziehen, manchmal triggern, die Autoren noch viel weiter runter ziehen, solche Blogs vernebeln die helle Seite des Lebens.
Ja, ich weiß was es braucht, für einen solchen Blog, denn mein eigener war nicht viel anderst. Doch mein Leben bewegt mich dazu, mich abzuheben, die schönen Seiten aufzudecken, zu leben.

Ich möchte nicht leugnen, dass das Leben mancher sehr schwarz ist, doch selbst diese Leben-und das WEISS ich- haben sonnige Seiten. 8 Jahre bin ich duch die Hölle des Mobbing gegangen.  Freunde gab es nur im Internet. Narben zeugen von dieser Zeit.

Doch hatten diese Jahre sonnige Seiten, und ich lernte daraus. Es machte mich reifer, stärker, es machte mich zu der offenen, freundlichen, beliebten und selbstbewussten jungen Frau, die ich heute bin.

Doch viel mehr dunkles will ich nicht posten. Lieber die fröhlichen Dinge :) Und glaubt mir, davon gibt es genug.

Ich werde nicht jeden Tag posten, immer nur dann, wenn es sich lohnt.
Auf Anregungen und Wünsche gehe ich gerne ein.

Euer Gänseblümchen



Beliebte Posts aus diesem Blog

Unterbrechung der Monotonie mit Monotonie...

Lange wusst ich nicht, worüber ich was schreiben könnte. Außer Schule läuft bei mir momentan nicht allzu viel.  Klar, ich sehe meine Freunde- zumindest einen Teil- immer noch regelmäßig, ich mache auch außerhalb der Schule noch was, bin niemand der bis mitten in der Nacht am lernen ist und seine einsen kassiert.  Nein. Ich glaube, ich hab schon ein ganz passables und recht erfülltes Leben.  Aber eben keins, bei dem es sich lohnt ständig zu bloggen.  Ich bin niemand, der jeden Tag als Qual empfindet und das Internet damit zu kleistern muss.  Nein, ich mag mein Leben und ich leb es auch.  Ich reg mich immer mal wieder auf, bin zickig und so, aber das wars auch schon.  Aber ab und zu muss einfach was raus.  So wie heute. Ich hab Ferien. Unterrichtsfreie Zeit. Mal eine Woche Freizeit. Zeit, die man mit Freunden verbringen kann. Zeit um länger als ein paar Stunden am Tag zu leben. Nein.  Das war bevor ich i...

Just be creative!

Wie euch vielleicht aufgefallen ist, hab ich das ganze Kreativzeug von diesem Blog entfernt. Also hab ich einen neuen Blog aufgemacht, auf dem ich mich ausschließlich auf Kunst, Fotos und so weiter konzentrieren will. Schaut's euch an, schaut euch um und gebt mir Rückmeldungen :)  The Earth without Art is just an eh

Live sucks.

Habt ihr euch schon mal gewünscht, gehofft, dass eure Eltern sich trennen? Wohl eher nicht, oder? Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mir das mal wünsche. Aber im Moment ist es soweit. Ständig Zoff. Wegen lauter Kleinigkeiten. So ziemlich immer. Ständiges Geschrei. Weihnachten war ok. Aber jetzt ist's vorbei,normale Ferienzeit, Streitzeit...